Sonntag, 19. Juni 2016

Was mich glücklich macht

Eigentlich hatte ich in letzter Zeit Konzertberichte (zu Coldrain und GazettE) bloggen wollen, aber irgendwie kam ich nie dazu. Diesen Eintrag hier habe ich auch schon ewig vor mir her geschoben, aber ich dachte mir, es wurde mal Zeit. Kann ja nicht ständig nur negatives Zeug (das es in meinem Leben weiter zur Genüge gibt) hier gepostet werden.

Die Liste ist nicht in einer Rangfolge sortiert, sondern so, wie die Dinge mir gerade in den Kopf kamen. Es kann auch sein, dass ich sie bei Gelegenheit erweitern werde

  • Das Meer. In all seinen Formen, vor allem aber, wenn es stürmisch ist. Kaum etwas beruhigt mich so effektiv
  • Freunde und Familie. Enge Freunde sehe ich als Familie an, aber auch andere Leute machen mich glücklich. Ich brauche nicht viele persönliche Kontakte im Real Life, aber es ist nett, mit diesen wenigen Leuten zu reden oder zusammenzusitzen und auch Internetfreunde sind mir wichtig
  • Bücher. Lesen, schreiben, Worldbuilding, Austausch darüber - ich wüsste nicht, was ich ohne sie tun würde
  • Bier. Vor allem Schwarzbier, aber ich probiere gerne und Lily und ich haben sogar einen Bierblog begonnen
  • Gutes Essen. ich bin verdammt krüsch, aber es gibt so einige Sachen, die ich gerne esse. Nur kochen hasse ich
  • Chips, Schokolade
  • Ordnung. Das wirkt im ersten Moment seltsam, wenn man weiß, wie mein Zimmer gerne aussieht. Ich neige dazu, Dinge schleifen zu lassen und ich habe ein Problem damit, Sachen wegzuwerfen, aber wenn ich mich erst einmal aufraffen konnte, fühle ich mich danach sehr viel wohler
  • Musik. Auch Konzerte und Festivals, weil ich da weniger ein Problem mit Menschenmengen habe
  • Puzzlen. Leider habe ich nur wenige Puzzle, die ich zudem bereits sehr gut kenne, ich bräuchte wirklich mal neue
  • Draußen unterwegs sein. Wandern, Rad fahren, Fotos machen oder einfach nur in Ruhe irgendwo rumsitzen
  • Sprachen. Ich mag es, sie zu lernen, sie zu entwickeln, mich mit der Theorie zu befassen. Gefühlt war ich immer die einzige im Kurs, die bei Grammatiktheorie kein genervtes Stöhnen von sich gab, sondern tatsächlich begeistert war
  • Star Wars. Die Filme an sich sind nicht einmal Meisterwerke und ich lästere beim Gucken sehr viel. Ich gucke sie trotzdem oft und gerne, weil diese ganze Welt und mein Headcanon dazu das Bild einfach vervollständigen und erweitern und ich liebe Star Wars einfach
  • Zocken. Gerne auch mit Freunden zusammen
  • Recherchen. Ich liebe es, Dinge zu lernen, wenn ich da keinen Leistungsdruck hinter habe
  • Postkarten. Ich sollte mich mal wieder postcrossing widmen, es ist toll, Karten aus aller Welt zu bekommen, die manchmal eine kleine Geschichte erzählen
  • Generell mag ich es, nette Post zu kriegen
  • Auto fahren. Ich hoffe immer noch, eines Tages Roadtrips machen zu können
  • Armbänder und Ketten, vor allem Lederbänder, gerne auch mit Anhängern
  • Tattoos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen